Digital Tipp … Padlet

Padlet ist der einfachste Weg der Welt, zusammen zu arbeiten …

Padlet ist ein geniales Tool, das bei vielen Kolleginnen und Kollegen nach kurzer Einarbeitung, sehr schnell in den unterrichtlichen Alltag Einzug gehalten hat.

Padlet ist die digitale Metaplanwand, die kolloborativ bearbeit werden kann. Im Unterricht, bei Veranstaltungen,
im Bereich des Distance Learning und wahrscheinlich noch vielen weiteren unterrichtlichen Anwendungen

Es gibt eine kostenlose Basisversion, die allerdings nur die Erstellung von maximal 3 Padlet ermöglicht.
Kollegien an glücklichen Schulen verfügen über eine Schullizenz. Aber auch die Einzellizenz ist empfehlenswert.

Das folgende Video zeigt, wie man mit Padlet arbeitet und welche Möglichkeiten Padlet für den Unterricht eröffnet.

 

Diesen Beitrag teilen

Email
Drucken
Facebook
Twitter

Letzte Beiträge

Skip to content