Maibockparty des OV Lüneburg

Jetzt hat es also doch noch geklappt…

… obwohl das Schuljahr in der anstrengenden Endphase ist. Am 01.06.2018 traf sich der OV des VLWN Lüneburg zur Maibockparty im Mälzer Brauhaus in Lüneburg. Lehrer/innen müssen auch für Entspannung und Ausgleich sorgen! Resilienz ist das Zauberwort – oder auch Work-Life-Balance.

Was kann da besser sein, als ein netter Abend mit Kolleginnen und Kollegen? Auf Anregung durch unsere Luise haben wir daher das „ausgefallene“ Neujahrstreffen zu einer kleinen Maibockparty umgewidmet. Die Temperaturen waren knapp an der 30 Grad-Marke und für viele Kolleginnen und Kollegen war es leider nicht möglich, bei uns zu sein.

Aber: Ihr habt etwas verpasst! Nicht nur gute Gespräche, Lachen und Fröhlichkeit. Tatsächlich haben wir große (!) Mengen Wasser getrunken und auch etwas Maibock und Mälzer…

Mein persönlicher Favorit wird dieses Maibock nicht. Zum Glück war das kleine Fässchen schnell geleert und wir konnten auf die gewohnten Pitcher umsteigen, die im Laufe des Abends zu Pinschern wurden…

…aber das sind sprachliche Feinheiten auf höchstem akademischen Niveau!

Manchmal wird aus einer spontanen Idee doch eine schöne Veranstaltung!

Für den OV Lüneburg – Michael Müller (OV Vorsitzender)

Der OV in fröhlicher Runde zusammen! (Jakob, Simon, Luise, Hans-Joachim, Gustav, Dirk, Johannes, Andrea, Anja, Holger)
Alfred und Luise

 

 

Daumen hoch! Anja und Holger

 

Diese Hitze! Michael und Dirk

Diesen Beitrag teilen

Email
Drucken
Facebook
Twitter

Letzte Beiträge

Skip to content