Mitglieder vernetzen, Veranstaltungen & Chat direkt auf dem Smartphone.

Zur Startseite

Schneller kommunizieren mit der VLWN-App

Downloaden und gewinnen: Der 300. Nutzer bekommt eine Premium-Prämie

Am Anfang war das Internet. Seither wird die Kommunikation immer digitaler. Newsletter, X, Facebook, Instagram, LinkedIn… – all diese Kommunikationskanäle bespielt auch der VLWN, um die Kolleginnen und Kollegen schnell und umfassend über alle relevanten Themen rund um die berufliche Bildung zu informieren. Mit der VLWN-App ist jetzt ein weiterer Kanal hinzugekommen, der vor allem für den internen Austausch zahlreiche Mehrwerte bietet und allen Mitgliedern den schnellen Zugriff auf Informationen und Nachrichten aus dem Verband ermöglicht.

Von A wie „Allgemeine Infos zum VLWN“ über P wie „Positionspapiere“ bis hin zu aktuellen S, T, V wie „Terminen, Veranstaltungen und Servicethemen“ reicht die Bandbreite der in sechs Kategorien untergliederten Nutzeroberfläche. Hier kann man jederzeit die aktuellen News anschauen, sich zu Veranstaltungen anmelden oder die aktuellen Rechtsvorschriften einsehen. Vor allem aber fördert die App die direkte Vernetzung untereinander und fördert so den Dialog miteinander.

Die App steht im App-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Einfach aufs Smartphone oder Tablet laden und man hat „seinen/ihren“ Verband jederzeit zur Hand beziehungsweise in der Tasche. Bevor man die App nutzen kann, müssen User sich freischalten.

Bisher nutzen gut 250 Kolleginnen und Kollegen die App aktiv. Als kleinen Anreiz, bei den „early birds“ dabei zu sein, kann sich das 300. Mitglied, das sich die App herunterlädt, eine Premium-Prämie aussuchen. Zur Wahl stehen ein Apple AirTag, ein Funkkopfhörer oder ein Ortizan-Bluetooth-Lautsprecher.

Datum: 16. September 2024
Autor: @buero

Diesen Beitrag teilen

E-Mail
Drucken
Facebook
Twitter

Letzte Beiträge

„Deutschlands Stärke: unser öffentlicher Dienst“

„Der öffentliche Dienst steht immer wieder in der Kritik. Insbesondere die Angriffe auf das Berufsbeamtentum nehmen zu. Was dabei zu oft aus dem Blick gerät: Unsere Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass dieses Land rund um die Uhr funktioniert. Sie sorgen für Sicherheit, Bildung, Infrastruktur, Steuergerechtigkeit, Umwelt- und Verbraucherschutz und vieles mehr. Sie sind für erfolgreiches Wirtschaften

Weiterlesen »

„In einer Welt voller Krisen wollen die Menschen einen Staat, der funktioniert und sie schützt“

Mit Blick auf die Debatte über angebliche Privilegien des Berufsbeamtentums stellt der dbb-Bundesvorsitzende erneut klar: „Man spricht immer nur über die Vorteile und nie über die Pflichten und den Wert des Berufsbeamtentums für unser Land, die Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft. Beamte dürfen nicht streiken, sind leichter zu versetzen und sie haben einen Eid auf die

Weiterlesen »

Geyer: Der Staat lebt von Vertrauen

 „Vertrauen ist das Kapital, von dem der Staat lebt“, sagte Volker Geyer, Bundesvorsitzender des dbb, auf dem Gewerkschaftstag der Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft (BTB) am 12. Juni 2026 in Erfurt. „Deshalb ist es fatal, wenn 73 Prozent der Bevölkerung den Staat für überfordert halten. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren und müssen mit aller Kraft gegensteuern,

Weiterlesen »

Loading...