VERBANDSMAGAZIN DES VLWN ERSCHEINT IM NEUEN DESIGN

Die Weihnachtsausgabe des Verbandsmagazins „Informationen“ des Verbandes für Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen (VLWN) feierte in dreifacher Hinsicht Premiere: Es erschien in einem völlig neuen Design, in einem neuen Format und es wurde ein neues Papier eingesetzt.

Nachdem der VLWN im September 2022 mit der Produktion seines Verbandsmagazins zur Wilke Mediengruppe gewechselt war und die Produktion der Jubiläumsausgabe zum 75. Bestehen des VLWN abgeschlossen war, erhielt Wilke den Auftrag über einen kompletten Relaunch des Magazins.

Die Kreativabteilung arbeitete mit Hochdruck an einem modernen Layout und schlug eine neue Seitenaufteilung vor, die im Endeffekt auch dafür sorgte, dass sich das Heftformat auf DIN A4 vergrößerte. Die zum Teil mehrseitigen Artikel werden durch den dazugewonnenen Raum strukturierter aufgebaut und sind somit deutlich besser zu lesen. Zwischenüberschriften, Zitate, Infokästen und nicht zuletzt großflächige Fotos schaffen ein wirkliches Leseerlebnis.

Beim Papier fiel die Wahl auf ein FSC-zertifiziertes Naturpapier, das mit seiner sehr guten Haptik einen hervorragenden Qualitätseindruck hinterlässt.
Der Wilke Verlag freut sich mit uns gemeinsam über das tolle Ergebnis und wir freuen uns auf viele weitere Ausgaben der VLWN-Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Email
Drucken
Facebook
Twitter

Letzte Beiträge

Skip to content