Die diesjährige Verbandsfahrt der Ortsgruppe Hameln führte uns in den Ost-Harz, genauer gesagt in das schöne Städtchen Quedlinburg. Dort trafen wir am Freitag gegen Abend im Stadtschloss ein. Nach einem gemeinsamen Abendessen brachen wir zu einer sowohl interessanten als auch kurzweiligen Nachtwächterführung auf. Diese führte uns durch die historischen Gassen und endete schließlich in der Bar 2.0. Hier ließen wir den Abend bei netten Gesprächen und leckeren Cocktails stilvoll ausklingen.
Gruppenfoto vor dem Rathaus in Quedlinburg
(Von links nach rechts: Ute Klüver Bruns, Henning Eimer, Daniel Stern, Jonas Hackbarth, Jeannette Weninger, Birgit Baumeister Schwab, Ramona Kramer, Christine Crumenauer, Kathrin Schaper, Denise Ziegler, Carina Schüler und Steffen Prox. Es fehlen auf dem Foto Thorsten Kramer und unser wahrscheinlich neues Verbandmitglied Adrian Sieg)
Am Samstag starteten wir gut gestärkt zu einer Mountain Tour durch den Harz. Die 60 km lange Route führte uns von Quedlinburg über Gernrode in das Obere Selketal. Von dort ging es über die Burg Falkenstein und Ballenstedt zurück nach Quedlinburg. Damit alle, unabhängig von Ihrer Konstitution, an dieser Tour teilnehmen konnten, waren die Räder mit elektrischem Rückenwind ausgestattet.
Da auch die schönste Fahrt einmal zu Ende geht, ging es nach unserer Rückkehr nach Quedlinburg leider schon wieder zurück nach Hameln.